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Ihr persönlicher Arbeitsstil Rollenklärung und Aufgabendefinition., Fachliche und persönliche Kompetenzen., Standortbestimmung: Stärken Sie Ihre Stärken. Zeit- und Zielmanagement Entlarven Sie Ihre Störfaktoren und Zeitdiebe., Planen Sie Ihre Aufgabe...

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Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Informationszentrale Outlook Gegen die E-Mail-Flut., Posteingang überwachen und strukturieren., „Piler“ oder „Filer“? E-Mails ablegen oder alles in einem Ordner lassen?, Übersicht schaffen mit angepassten Ansichten und bedingter Formatierung. Wiederv...

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Lean Management im Office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro Gemeinsam erarbeiten wir im Seminar Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und finden statt suchen. Praxisorientiert erhalte...

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Welches Regelwerk für die Projektarbeit passt zu uns? Standards festlegen – Spagat zwischen Vereinfachung und Reglementierung. Welcher Rahmen passt zu unserem Unternehmen und zu unseren Projekten?, Wie sieht ein Rahmenwerk bei unterschiedlichen PM-Ve...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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MS Outlook ist eine Organisationssoftware, die mit allen Funktionen ausgestattet ist, die für ein effektives Zeitmanagement erforderlich sind. Mit der Unterstützung dieses Tools können Sie Ihr Office noch effizienter organisieren und verlieren nie de...

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BESCHREIBUNG Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich. Nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminarviele wertvolle Tipps für Ihren guten Start mit. Sie erhalten zahlreiche Tools und Anregungen, um von B...

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Neue Anforderungen an Führungskräfte und Manager:innen in sich verändernden Organisationsstrukturen Warum sich Führungskräfte in neuen Organisationsstrukturen neu erfinden müssen., Richtung geben durch eine klare Vision, Mission und Strategie., Werte...

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